Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

Urban Sketching Workshops

Workshop Termine 2024

Wo kann man besser kreativ sein als in der Natur? Umgeben von den Farben & den Geräuschen der Natur zeichnen & aquarellieren wir gemeinsam. Ich liebe es, meine Begeisterung für die Kreativität und das Malen weiterzugeben - man übt sich  gleichzeitig in Achtsamkeit, schult das Auge für Details und gelangt während dem Malprozess zu einer meditativen Entspannung.

zur Anmeldung

warum "urban sketching"

-draußen in der Natur?

meine Workshops richten sich an alle. Ja, auch wenn du der Meinung bist nicht malen zu können.


beim urban sketching geht es darum Situationen mit schnellen unperfekten Strichen aufs Papier zu bringen.

Es sind die kleinen Momente, die oft so viel mehr Emotionen beinhalten als große Gemälde die augenscheinlich perfekt sind.


durch z.B. den Kunstunterricht in der Schule lernen wir schon als Kind was "richtig" und was "falsch" ist. Dadurch entsteht Druck, der dazu führen kann sich selbst weniger zuzutrauen.

Mir ist es wichtig einen Raum zu geben, in dem man achtsam mit sich und seinem Gegenüber umgeht ohne sich zu vergleichen.Das Malen in der Natur bringt diese meditative Ruhe mit sich, die es ermöglicht sich selbst wieder mehr zu vertrauen und sich ganz auf das Kreativ-Sein zu konzentrieren. 


Bei Regen/ Kälte malen wir in meinem Atelier.


Die Kurse biete ich auch gerne für Gruppen z.B. JGA's, Babyshower, Geburtstage an.

   

 

 

 


Share by: